01.07.2022

Geschäftsführung der Fürst Gruppe wächst weiter

Die Geschäftsführung der Moritz Fürst GmbH & Co. KG wächst zum 01. Juli 2022 um zwei weitere Mitglieder. Matthias Maier verstärkt die Führungsebene zukünftig als Chief Financial Officer (CFO), während Marcel Theml die Position des Chief Operating Officer (COO) übernimmt.

Matthias Maier war ab April 2016 Leiter des Bereichs Finanzen und Controlling und ab April 2017 kaufmännischer Leiter und Prokurist.
Marcel Theml hatte ab Juni 2005 verschiedene Positionen in den Bereichen Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Qualitätsmanagement inne. Im August 2012 wurde er Abteilungsleiter Unterhaltsreinigung und übernahm im Januar 2018 die Leitung Operatives Geschäft Deutschland.
Zusammen mit Markus Zwingel, der seit Januar 2022 als Chief Digital Officer (CDO) die Geschäftsführung verstärkt, ist die Führungsebene der Fürst Gruppe nun personell und fachlich breiter aufgestellt.

Christine Bruchmann, Geschäftsführende Gesellschafterin der Fürst Gruppe freut sich über den Zuwachs in der Geschäftsführung und blickt positiv in die Zukunft: „Beide Kollegen leben unsere Unternehmenswerte und sind sowohl fachlich als auch persönlich Vorbilder. Ich schätze deren hohe Identifikation mit unserem Unternehmen und vor allem unseren ehrlichen und konstruktiven Austausch.“