Gesundheit!

Betriebliches Gesundheitsmanagement bei Fürst 

In unserem Unternehmensleitbild haben wir es uns zur Mission gemacht, Dienstleistungen mit Herz und Verstand zu erbringen. Um dies gewährleisten zu können, müssen auch das Herz und der Verstand unserer Mitarbeitenden stets gesund und leistungsfähig bleiben und unser Arbeitsumfeld so gestaltet sein, dass sich alle wohlfühlen können. Das bedeutet für uns, dass wir uns nicht nur mit gesunder Ernährung und ausreichend Bewegung beschäftigen, sondern die Mitarbeitenden, deren Umfeld und deren Arbeitsplatz ganzheitlich betrachten.

Um ein vielfältiges und fundiertes Gesundheitsangebot zu gewährleisten, investiert unser Unternehmen in ein professionelles betriebliches Gesundheitsmanagement. Umgesetzt wird dies mit Mitarbeitenden aus den Bereichen Personal, Arbeitssicherheit und OfficeFit und baut auf den folgenden fünf Säulen auf:

Betriebliche Gesundheitsförderung

Unser OfficeFit bietet ganzheitliche physische und psychische Gesundheitskonzepte sowie Ergonomie am Arbeitsplatz. 

Arbeitssicherheit

Wir legen Wert auf ein sicheres Arbeitsumfeld. Unser Augenmerk liegt hierbei auf einem präventiven Ansatz hinsichtlich Unfallverhütung und Gesundheitsschutz.

Betriebliches Eingliederungsmanagement

Du warst aus gesundheitlichen Gründen länger nicht mehr an deinem Arbeitsplatz? Dann unterstützen wir dich bei deinem Wiedereinstieg.

Personalmanagement

Wir fordern und fördern dich, sowohl fachlich als auch persönlich: Mit Mitarbeiter-Entwicklungsgesprächen, Schulungen und Weiterbildungen, die dich weiterbringen.

Partner

Unser Netzwerk aus externen Beratungsstellen bietet unseren Mitarbeitenden fachliche Expertise in allen Lebenslagen.

 

Gesund@Fürst

Wir kümmern uns um deinen gesunden Körper und deinen gesunden Geist. Jedes Jahr veranstalten wir einen Gesundheitstag oder sogar eine ganze Woche, die sich beispielsweise mit psychischer Gesundheit befasst. Außerdem holen wir uns regelmäßig Menschen mit Expertise ins Haus - oder an den Bildschirm. 

Wir sind für dich da

Dir brennt noch eine Frage zum betrieblichen Gesundheitsmanagement unter den Nägeln?
Dann melde dich gern unter personal@fuerst-gruppe.de bei uns!

Nadine Heinecke - Leiterin Personal - Mitglied der Geschäftsleitung - Moritz Fürst GmbH & Co. KG in Nürnberg

Nadine Heinecke

Leiterin Personal
Mitglied der Geschäftsleitung 

Andrea Schemm - Leiterin	Nachhaltigkeit, Arbeitssicherheit, Qualitäts- und Umweltmanagement Moritz Fürst GmbH & Co. KG in Nürnberg

Andrea Schemm

Leiterin Nachhaltigkeit, Arbeitssicherheit, Qualitäts- und Umweltmanagement

Theresa Bauer - Personalreferentin Moritz Fürst GmbH & Co. KG in Nürnberg

Theresa Bauer

Personalreferentin

Susanne Szyperski - Leiterin OfficeFit Moritz Fürst GmbH & Co. KG in Nürnberg

Susanne Szyperski

Leiterin OfficeFit

Kontakt

0911 5213-0 info@fuerst-gruppe.de