22.12.2021

Markus Zwingel verstärkt Geschäftsführung der Fürst Gruppe

Zum 01.01.2022 wird Markus Zwingel neuer Geschäftsführer CDO der Fürst Gruppe. Der 42-Jährige verfügt über eine langjährige Erfahrung im Unternehmen und ist maßgeblich Treiber eines erfolgreichen Digital Change bei Fürst.

„Wir arbeiten abteilungsübergreifend zusammen, um neue Technologien für uns zu nutzen und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter alle mit ins Boot zu holen. Dabei sind wir offen für Neues und hinterfragen ständig unsere bestehenden Geschäftsmodelle: Werden diese auch in der sich ständig wandelnden Branche noch Bestand haben?," so Markus Zwingel.

Seit seinem Einstieg bei der Fürst Gruppe 2006 verantwortete Markus Zwingel die IT-Abteilung der Fürst Gruppe und übernahm 2012 zusätzlich die Leitung der Abteilung Marketing. Für beide Bereiche wird er auch nach seinem Aufstieg in die Geschäftsführung zuständig sein.
Markus Zwingel war bereits seit 2015 Mitglied in der Geschäftsleitung, bevor er 2018 die Position des Chief Digital Officer besetzte.