26.07.2018

Teilnahme B2run 2018

 

Hand in Hand und mit einem Strahlen im Gesicht über die Ziellinie gelaufen

15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fürst Gruppe haben beim diesjährigen B2Run die Schnürsenkel geschnürt und ihr Bestes gegeben. Bei Temperaturen von über 30 Grad meisterten sie die 6,3 Kilometer lange Strecke rund um den Kleinen und Großen Dutzendteich. Noch etwas außer Puste, aber überglücklich, als Team dabei gewesen zu sein, waren sich nach dem Zieleinlauf ins Max-Morlock-Stadion alle einig, dass es ein „super tolles Gefühl ist, im Ziel angekommen zu sein“. Insgesamt gingen 17.500 Läuferinnen und Läufer von 650 Unternehmen an den Start. 

Mit von der Partie war auch die Marketing-Abteilung der Fürst Gruppe. „Es war ein wunderbarer Moment, als wir zu dritt Hand in Hand ins Ziel eingelaufen sind. Doch wie immer gehen diese schönen Momente leider viel zu schnell vorbei“, erzählt Michaela Schneider, die Marketing-Leiterin der Fürst Gruppe. Michaela Schneider ist zum ersten Mal beim Deutschen Firmenlauf angetreten, war aber nach erfolgreich absolvierter Strecke gleich Feuer und Flamme. „Für nächstes Jahr haben wir bereits ein paar Ideen ausgeheckt, wie wir die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf witzige Weise noch mehr auf die Fürst Gruppe lenken können“, verriet sie.

„Wir waren alle heiß auf den B2Run“, erzählte Prodromos Tsalikidis, Assistent bei der Bau-, Glas- und Sonderreinigung. Er hat, wie auch die Jahre zuvor, den B2Run mit viel Spaß an der Sache organisiert. Er selbst ging bereits zum vierten Mal an den Start und ist über den B2Run überhaupt erst zum Laufen gekommen. „Allein schon dieses Teamgefühl ist unglaublich“, sagte der Fürst Mitarbeiter und freute sich über die Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben jeden von uns angefeuert, der ins Ziel gekommen ist. Alle sind mit einem Lachen ins Stadion eingelaufen.“ Prodromos Tsalikidis war einer der Schnelleren. Gerade einmal 34 Minuten benötigte er für die 6,3 Kilometer. 

Den Spaß ließ sich auch Andrea Wagner, bereits zum dritten Mal in Folge, nicht entgehen. Die Leiterin vom Fuhrpark und Schadensmanagement ist die Initiatorin des B2Run. Sie hatte vor vier Jahren die Idee, dass sich die Fürst Gruppe am Firmenlauf beteiligen könnte, beim Ideenwettbewerb eingereicht und prompt gewonnen. Die Fürst Mitarbeiterin findet den B2Run „eine wunderbare Sache.“ „Es macht Spaß, man kommt weg vom Büroalltag und der Teamgedanke mit den Kollegen steht im Mittelpunkt“, sagte sie über den B2Run. Wie ihre Mitläufer liebt Andrea Wagner den Moment, wenn die Ziellinie in Sicht ist. „Man ist dann beflügelt. Man weiß, man hat es geschafft“, erzählte sie. 

Nicht fehlen durfte auch dieses Jahr Susanne Szyperski, die Leiterin von Office Fit ist der Coach des Fürst Teams. Als Betreuerin hatte sie Bananen, elektrolythaltige Getränke und Kühlpacks in ihrem Rucksack und umsorgte ihre Truppe sehr fürsorglich. Für Susanne Szyperski liegt der Sinn des B2Run unter anderem im teambildenden Gedanken. „Wenn man ein gemeinsames Ziel hat, kommt man sich durch die bereits Monate vor dem Event entstehende Kommunikation, viel näher“, sagte sie. Außerdem wird dadurch ein Anreiz geschaffen, sich mehr zu bewegen. „Das geht in der Gruppe viel besser“, erklärt sie und ergänzt mit einem Strahlen im Gesicht: „Der B2Run hat uns auch dieses Jahr wieder unvergessliche Monate beschert.“ 


Kontakt

0911 5213-0 info@fuerst-gruppe.de