21.11.2017

Entrepreneur Of The Year

 

Preisverleihung "Entrepreneur Of The Year" 2017

Es ist ein sehr ehrenvolles Ergebnis: Die Inhaberin der Fürst Gruppe, Christine Bruchmann, ist als Finalistin des Wettbewerbs „Entrepreneur Of The Year“ im Deutschen Historischen Museum in Berlin gekürt worden. Unter dem Beifall von rund 700 Gästen nahm die Inhaberin der Firma Fürst mit den anderen Finalisten der Kategorie Dienstleistung und IT die begehrte Trophäe entgegen. Für die 58-Jährige ist die Auszeichnung ein großer unternehmerischer Erfolg. „Ich freue mich und fühle mich geehrt“, sagte Bruchmann nach der Verleihung.

Die festliche Galaveranstaltung mit Festredner Christian Lindner (FDP) und der Moderatorin Judith Rakers sowie vielen Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Kultur stand ganz im Zeichen der Gewinner und Finalisten des Wettbewerbs. Dabei hat die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft EY (früher Ernst & Young) zum 21. Mal die besten inhabergeführten mittelständischen Unternehmer Deutschlands gekürt.

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von EY Deutschland, Hubert Barth, gratulierte den Gewinnern und Finalisten herzlich. „Jeder Entrepreneur hat mit seinem unternehmerischen Mut, seinem Weitblick und seiner Innovationsfreude gezeigt, dass der German Mittelstand zu Recht höchste Anerkennung verdient. Diese Anerkennung wiegt umso mehr, als damit auch die gesellschaftliche und soziale Verantwortung verbunden ist.“

Christine Bruchmann erklärte, die Auszeichnung bestätige ihre Unternehmenspolitik. Sie sehe den Unternehmenserfolg zum einen in den schnellen Entscheidungswegen, die aus ihrer Sicht nur ein Familienunternehmen bieten könne. „Bei uns gibt es keine langen Top-Down-Kaskaden“, sagte sie. „Wenn wir in der Geschäftsführung eine Entscheidung getroffen haben, setzen wir sie direkt um. Damit sind wir schneller und innovativer als viele unserer Wettbewerber“, so die Unternehmerin über den Erfolg der Fürst Gruppe.

Zum anderen ist es für Christine Bruchmann aber auch die „besondere Unternehmenskultur“, die die Fürst Gruppe so erfolgreich macht. „Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt“, erklärte sie. Ihrem menschlichen Führungsstil hat es die Managerin unter anderem zu verdanken, dass sie im Bereich Mittelstand zur unternehmerischen Elite Deutschlands zählt. Zum Erfolg haben aber auch Bruchmanns Mitarbeiter beigetragen. Christine Bruchmann abschließend: „Ich weiß, dass unsere Stärke vom Einsatz jeder einzelnen Mitarbeiterin und jedes einzelnen Mitarbeiters abhängt. Und dafür bin ich jedem einzelnen dankbar.“ 


Kontakt

0911 5213-0 info@fuerst-gruppe.de