16.10.2017

Azubi des Jahres 2017

 

Zum vierten Mal: Azubi des Jahres gekürt

Die Freude war riesig: Corinna Martin ist von der Fürst Gruppe zum Azubi des Jahres gewählt worden. Die 19-Jährige wurde von der Auszeichnung überrascht: „Ich habe damit gar nicht gerechnet“, sagte sie freudestrahlend nach Überreichung der Urkunde. Die Auszeichnung hat mittlerweile Tradition: Die junge Frau ist die 4. Auszubildende seit Initiierung der Aktion im Jahr 2014.

Corinna Martin kann es noch gar nicht glauben: Sie darf ein Jahr lang ein Auto der Firma Fürst (Foto) kostenlos nutzen. Die künftige Kauffrau für Büromanagement saß nach der Prämierung schon einmal in ihrem neuen VW Up Probe, bevor sie sich auf die Fahrt Nachhause machte. „Das Auto fährt sich toll. Meine Oma war ganz geplättet, als sie den Wagen in unserer Einfahrt in Pyrbaum gesehen hat“, erzählte sie einen Tag später voller Freude. Und die Leiterin des Fuhrparks, Andrea Wagner, sagte mit Blick auf den kleinen und flotten Wagen: „Die Aktion ist eine besondere Chance und Anreiz für unsere Auszubildenden.“

Corinna Martin absolviert seit einem Jahr eine Ausbildung bei der Fürst Gruppe und ist mit Feuereifer bei der Sache. Ihre Leidenschaft gehört dem Vertrieb. Obwohl sie noch eineinhalb Jahre Ausbildungszeit vor sich hat, hat sie ihre Entscheidung bereits getroffen. „Ich denke, ich habe mich im Vertrieb sehr gut gemacht“, findet sie. Ihre berufliche Zukunft sieht die Auszubildende deshalb auch in diesem Bereich. Das Klima in der Abteilung sei sehr positiv. “Manche finden es ein bisschen trocken, aber ich finde es toll, wenn man zum Beispiel bei der Recherche von Ausschreibungen strukturiert arbeiten kann“, sagte sie.

Die Inhaberin der Fürst Gruppe, Christine Bruchmann, freut sich sehr für Corinna Martin. Die junge Frau habe die Auszeichnung verdient, da „nicht nur die schulischen Leistungen überzeugten, sondern auch die Bewertungen der Kollegen in den verschiedenen Abteilungen super waren“. Für junge Menschen sei es etwas Besonderes, ein eigenes Auto zu fahren, die „neue Freiheit zu genießen und die eigenen Fahrkünste zu verbessern“. Deshalb habe diese Auszeichnung für „unsere Azubis einen großen Reiz“, so Bruchmann.

Corinna Martin schätzt an ihrem Ausbildungsbetrieb vor allem das „Klima und die hilfsbereiten Kollegen“. Sie habe vor ihrer Lehrzeit bereits in anderen Firmen Praktika absolviert. Doch nirgends seien die Mitarbeiter so „hilfsbereit und freundlich gewesen, wie bei Fürst“, erzählt die 19-Jährige und fügt abschließend hinzu: „Mich begeistert hier vor allem der große Gemeinschaftssinn!“

Die Fürst Gruppe freut sich über die gute Zusammenarbeit mit dem Autohaus Volkswagen Zentrum Nürnberg-Marienberg.


Kontakt

0911 5213-0 info@fuerst-gruppe.de