12.11.2021

Onboarding completed

Willkommen in der „Fürst Class“ 


Vor Kurzem rief unsere Personalabteilung einen Workshop ins Leben, der sich „onboarding completed“ nennt. Bei der Auftaktveranstaltung tauschten sich Kolleginnen und Kollegen aus, die seit sechs bis zwölf Monaten mit uns arbeiten, deren Onboardingprozess also vollständig abgeschlossen ist. 

Onboarding beginnt und endet nicht mit dem ersten Tag in einem Unternehmen, sondern ist ein Prozess, der gut durchdacht und organisiert sein muss. Schon vor dem Arbeitsbeginn gilt es die gemeinsame Reise zu planen. Im besten Fall verläuft diese dann angenehm und ohne Turbulenzen oder Notlandung.
Unsere Personalabteilung ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass alles – vom Recruiting über den ersten Arbeitstag bis hin zur weiteren Zusammenarbeit im Unternehmen – gut funktioniert. „Neben der fachlichen Einarbeitung neuer Kolleginnen und Kollegen innerhalb der Abteilungen gilt es, diese auch ins Team und unsere Unternehmenskultur zu integrieren“, erklärt Personalreferentin Anja Giesbert. 

Um zu erfahren, ob das bei uns der Fall ist, sind wir natürlich auf das ehrliche Feedback unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angewiesen. Aus diesem Grund lud unsere Personalabteilung am 20. Oktober 2021 zur Veranstaltung „onboarding completed“ ein. 
Ziel war es, sich mit Kolleginnen und Kollegen in einem lockeren Rahmen über den bisherigen Onboarding-Prozess auszutauschen.
Den Workshop haben wir außerdem mit der Kamera begleitet.
Gewinnen Sie hier einen Einblick in den gemeinsamen Tag. ;)

 

Um externe Video-Inhalte anzuzeigen, benötigen wir Ihre Einwilligung.

 

 


Kategorien

Kontakt

0911 5213-0 info@fuerst-gruppe.de