19.11.2021

Azubi des Jahres 2021

Nachwuchs: Ausgezeichnet!

 

Unsere Prämierung „Azubi des Jahres“ geht in die achte Runde. Gute Leistungen in der Berufsschule und Engagement im Ausbildungsbetrieb sichern unseren Auszubildenden diesen Titel, der mit einigen tollen Benefits verbunden ist. 

Die Prämierung unseres Azubi des Jahres ist mittlerweile schon eine liebgewonnene Tradition in der Fürst-Familie. „Die Bewertung setzt sich aus zwei Teilen zusammen: Die Beurteilung der durchlaufenen Abteilungen, die doppelt zählen, und die Noten in der Berufsschule, die einfach gewertet werden“, erklärt Ausbildungsleiterin Jennifer Fahnenstiel den Auswertungsprozess. 
Zu gewinnen gibt es wie immer ein eigenes Firmenfahrzeug, das unser Azubi des Jahres ein Jahr lang kostenfrei nutzen darf, inklusive Versicherung, Wartung und Tankkosten. 
Wir starteten wie immer in unserem großen Besprechungsraum in den Räumen unserer Nürnberger Hauptverwaltung. Anwesend waren Ausbildungsleiterin Jennifer Fahnenstiel, Personalleiterin Nadine Heinecke sowie Markus Zwingel, unser Chief Digital Officer und Mitglied der Geschäftsleitung.
„Als Ausbildungsbetrieb möchten wir natürlich viele junge Menschen für uns begeistern und so unseren Bedarf an Fachkräften decken,“ erzählte Markus Zwingel. 

Wer holt den Titel?

Da die diesjährige Auswertung mehr als knapp war, entschied sich die Personalabteilung, erstmals auch den zweiten und dritten Platz zu küren. Den dritten Platz sicherte sich Melvin Pirner, auszubildender Kaufmann für Büromanagement im 3. Lehrjahr und Zweitplatzierte wurde Catharina Brittner, auszubildende Kauffrau für Büromanagement. 
Dann verkündete Markus Zwingel den diesjährigen Gewinner: Sebastian Päßler, Auszubildender Kaufmann für Büromanagement im 3. Lehrjahr in unserer Niederlassung Augsburg. 
Im Innenhof unserer Hauptverwaltung wartete bereits unsere Fuhrparkleiterin Andrea Wagner auf ihn, bereit, die Schlüssel für den 100-PS-starken Ford Fiesta zu übergeben. „Da ich heute mit den öffentlichen Verkehrsmitteln angereist bin, geht meine erste Fahrt natürlich erst einmal nach Hause, um dort das Auto zu präsentieren. Um große Reisepläne zu schmieden habe ich ja noch genügend Zeit“ ist sich der frischgebackene Azubi des Jahres sicher. 

Gemeinsam den Sieger feiern

Im Anschluss ging es wie immer zum gemeinsamen Mittagessen mit all unseren Auszubildenden. „Ich freue mich für Sebastian,“ sagt Marvin Skach, auszubildender Kaufmann für Büromanagement im dritten Lehrjahr und Azubi des Jahres 2020. „Ich selbst war immer stolz auf den Titel. Es ist unglaublich, wie viele Menschen einen ansprechen, wenn man mit dem Auto unterwegs ist!“  
Welche Straßen und Wege unser Azubi des Jahres auch immer erkunden mag, wir wünschen viel Freude und immer eine gute und sichere Fahrt!


Kategorien

Kontakt

0911 5213-0 info@fuerst-gruppe.de