04.11.2020

Azubi des Jahres 2020

 

Ausgezeichnete Azubis

Jährlich küren wir unseren „Azubi des Jahres“, der sich durch gute Leistungen in der Berufsschule und Engagement im Ausbildungsbetrieb bewährt hat. Zum siebten Mal in Folge bekam der Sieger eine ganz besondere Auszeichnung.

„Die Corona-Pandemie hat uns Vieles gelehrt. Unter anderem, wie unverzichtbar gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind“, weiß Personalleiterin Nadine Heinecke. Motivation, Engagement und Einsatz für die Firma belohnen wir deshalb auf unsere ganze besondere Art. Das gilt natürlich auch für unsere Kolleginnen und Kollegen in der Ausbildung.
Einmal im Jahr küren wir deshalb unseren „Azubi des Jahres“ „Um zu gewinnen benötigen die Azubis sowohl gute Noten in der Berufsschule als auch gute Leistungen im Ausbildungsbetrieb, die in regelmäßigen Feedbackgesprächen nach Wechsel der Abteilung erfasst werden“, erklärte Personalreferentin und Ausbildungsleitung Jennifer Fahnenstiel. Wer sich gegen die Konkurrenz durchsetzt, sichert sich ein Jahr lang die Nutzung eines eigenen Firmenwagens, inklusive Versicherung, Wartung und Spritkosten.

Sicherheit geht vor

Um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht zu gefährden, wurde die sonst großzügige Veranstaltung in diesem Jahr nur in engstem Kreis gefeiert. Nach einer kleinen Rede von Jennifer Fahnenstiel sowie einigen Worten der Geschäftsführenden Gesellschafterin Christine Bruchmann wurde der Gewinner bekannt gegeben. Marvin Skach, angehender Kaufmann für Büromanagement im 2. Lehrjahr, durfte sich in diesem Jahr über den Sieg freuen. „Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, ich bin einfach nur sprachlos“, sagte der 21-Jährige, als ihm Christine Bruchmann den Gutschein für sein neues Auto überreichte.

Mobilität „all inclusive“

Das Azubi-Fahrzeug wartete bereits im Innenhof der Hauptverwaltung auf seinen neuen Besitzer. Andrea Wagner, Leiterin Fuhrpark und Schadensmanagement bei der Fürst Gruppe, überreichte Marvin Skach die Schlüssel zu seinem 100PS-starken Ford Fiesta. Zur Feier des Tages stieß man mit alkoholfreiem Sekt an, um die folgende Probefahrt mit dem neuen Fürst-Fahrzeug nicht zu gefährden.
Der frischgebackene Gewinner, der sich bisher das Auto mit seinem Bruder teilte, freute sich über die neu gewonnene Mobilität. Eigentlich wollte er mit seinem neuen Auto in den nächsten Urlaub fahren, doch wegen Corona werden sich die Fahrten wohl zunächst auf den Raum Nürnberg beschränken. Bei der Erkundung der Metropolregion auf vier Rädern wünschen wir viel Freude und immer eine sichere Fahrt!


Kontakt

0911 5213-0 info@fuerst-gruppe.de