Azubi-Speed-Dating 2018 Fürst Gruppe

Vorstellungsgespräche in schwindelerregender Höhe

„Hoch hinauf, wer hoch hinaus will“ unter diesem Motto hat auch dieses Jahr auf dem Nürnberger Herbstvolksfest das Azubi-Speed-Dating stattgefunden. An der Aktion, die das Jobcenter mit der Industrie- und Handelskammer für Mittelfranken und den Wirtschaftsjunioren Nürnberg bereits zum zehnten Mal veranstaltete, beteiligte sich auch die Fürst Gruppe. Zahlreiche Jugendliche stiegen in die Gondel des Unternehmens, um sich während der zehnminütigen Fahrt mit dem Riesenrad für ihren Wunsch-Ausbildungsplatz zu bewerben.

 

weitere Informationen
Tag der Zeitarbeit Fürst Gruppe

Christian Lang zieht positives Fazit: „Die Bewerber sind alle sehr gut ausgebildet“

„Für uns war es ein erfolgreicher Tag. Wir kommen nächstes Jahr wieder“, zieht Christian Lang, Leiter der Fürst Personaldienstleistungen GmbH in Nürnberg, ein positives Fazit. Er hat sich für die Fürst Gruppe am Tag der Zeitarbeit des Berufsbildungswerkes Rummelsberg beteiligt. Die Rummelsberger Diakonie bildet Menschen mit Behinderung aus und unterstützt sie beim Start in das Berufsleben. Zwei junge Bewerber, einen Elektriker und einen Lagermitarbeiter, konnte Christian Lang für die Fürst Personaldienstleistungen GmbH gewinnen.

weitere Informationen
Erstmals Leiter Engineering Fürst Gruppe

Carsten Peine: „Fürst soll in diesem Segment richtig gut werden“

Die Fürst Personaldienstleistungen GmbH der Fürst Gruppe rundet ihr Gesamtportfolio ab: Im Juni 2018 wurde mit Carsten Peine erstmals die Position des Leiters Engineering besetzt. Der 57-Jährige hat sich gut eingearbeitet und freut sich, den Bereich Engineering weiter auszubauen. „Fürst soll in diesem Segment richtig gut werden“, gibt Carsten Peine die Marschrichtung vor. „Wir wollen bald ganz vorne mit dabei sein."

weitere Informationen
Gesundheitstag 2018 Fürst Gruppe

„Das war cool“: Mit viel Eis und guter Laune der tropischen Hitze getrotzt

„Das war cool! Ich habe mir alles angeschaut“, freut sich Jeanette Hain und lacht. Die Assistentin der IT-Abteilung findet, dass der einmal jährlich stattfindende Gesundheitstag der Fürst Gruppe „Abwechslung in den Berufsalltag bringt und eine schöne Möglichkeit ist, sich auszutauschen“. Höhepunkt der diesjährigen Aktion war bei tropischen Temperaturen aber freilich der Eiswagen, den Susanne Szyperski, Leiterin von Office Fit der Fürst Gruppe, zur Abkühlung der Mitarbeiter geordert hatte. Dicht gedrängt standen alle an. „Das Eis war einfach köstlich“, schwärmte Laura Monika Parker, Leiterin Facility Management, noch zwei Stunden später. 

 

weitere Informationen
Bewerbertraining in der Wilhelm-Löhe-Schule Fürst Gruppe

Gewusst wie: Fürst Mitarbeiter trainieren wissbegierige Schüler

Unter dem Motto „Fürst meets Wilhelm-Löhe-Schule“ haben Anne-Kristin Schramm und Kevin Erbes aus der Personalabteilung als Referenten für einen Vormittag ihre Schreibtische gegen ein Klassenzimmer getauscht. Die Fürst Gruppe hat sich bereits zum zweiten Mal an dem Projekt beteiligt, bei dem Realschüler der Wilhelm-Löhe-Schule von Unternehmen ein Bewerbertraining erhalten.

weitere Informationen